Books on Monday – Kamilla Svanlund

Stulpen und Fäustlinge

Stulpen & Fäustlinge von Clara Falk und Kamilla Svanlund

Gebundenes Buch
Verlag:  Bassermann
128 Seiten
HIER kaufen für 9,99 €
ISBN: 978-3-8094-3444-3
Erschienen: 14.09.2015

Inhalt (Quelle: Random House)

Attraktive Hand-Bekleidung

Von warmer Wolle bis zu feiner Seide – in diesem wunderschönen Strickbuch präsentieren Clara Falk und Kamilla Svanlund 27 bunte und individuell gemusterte Stulpen, Fäustlinge und fingerlose Handschuhe für jede Jahreszeit. Ein modernes Strickbuch für Anfänger und für alle, die größere Herausforderungen suchen, mit Modellen für Sommer und Winter, Alltag und Feiertage.

Autoren (Quelle: Random House)

Kamilla Svanlund (Autorin)

Kamilla Svanlund lernte schon als Kind stricken, aber erst als Teenager wurde das Stricken wirklich ein Teil von ihr und ihrem Leben. Sie begann, für ihre Freunde im Gymnasium Handschuhe zu stricken. Es hat Spaß gemacht, ihnen etwas schenken zu können, was sonst keiner hat. Allmählich begann sie auch Handschuhe zu entwerfen. Sie waren schnell zu stricken und boten Raum für allerlei Motive. Als sie 2008 ihren Blog startete, beabsichtigte sie vor allem, andere Menschen zu finden, die das gleiche Interesse hatten, aber nicht mindestens 25 Jahre älter waren als sie. Durch ihren Blog fand sie viele neue Freunde, mit denen sie das diskutieren kann, was ihr am Handarbeitsherzen liegt.

Clara Falk (Autorin)

Clara Falk lernte stricken mit etwa 14 Jahren, weil sie etwas haben wollte, was nicht alle anderen auch haben. Inzwischen braucht sie das Stricken einfach, um sich wohl zu fühlen, zur Ruhe zu kommen, ihre Kreativität auszuleben und gleichzeitig Raum zum Nachdenken zu haben. 2007 startete sie ihren Blog, weil sie nur wenige Menschen kannte, die stricken. Der Blog wurde zu einem Forum, das ihr Feedback für ihre Arbeit bietet. Sie lernte darüber auch andere mit demselben Interesse kennen, mit denen sie sich austauschen kann und die ihr Inspiration bieten.

Meine Meinung

Das Cover gibt einen schönen Ausblick auf verschiedene Stulpen und Fäustlinge. Also passend zum Titel des Buches.

Meine Freunde, Arbeitskollegen und Kunden kennen mich nur mit Stulpen. Außer im Hochsommer ziert mein Handgelenk immer etwas selbst gemachtes. Ob gestrickt oder gehäkelt es muss dafür sorgen, dass meine Finger warm werden.  Auf der Suche nach neuen Mustern habe ich mir dieses Buch ausgesucht.
Stulpen 2

In meiner Wolle Tasche fand ich braun melierte Strumpfwolle. Genau das richtige für warme Stulpen. Beim Durchblättern blieb ich bei dem Muster „Elsa“ hängen. Das Muster war für mich mal etwas neues. Bisher habe ich nur sehr viele schöne Muster gehäkelt, beim Socken stricken habe ich es bisher immer sehr einfach gehalten.

Stulpen 1

Die Anleitung für „Elsa“ ist sehr einfach erklärt. Wer die Bezeichnungen für Strickmuster nicht kennt, findet am Anfang des Buches eine kleine Einführung. Bei der musste ich auch immer mal wieder etwas spicken.

Ich habe mir die Anleitung etwas abgewandelt. Wie man auf dem nächsten Foto schon gut erkennen kann. Denn auf der Arbeit kann ich keine Stulpen mit Daumen Ansatz tragen. Somit habe ich die Anleitung für den Daumenansatz einfach weggelassen und dafür das erste Strickmuster einfach für meine länge passend gestrickt.

Stulpen 3

Die Stulpen kann gut rechts und links tragen. Denn das Muster auf der Rückseite kann sich sehen lassen.Stulpen 4

Ich kann dieses Buch sehr gut weiterempfehlen. Es enthält viele tolle Strickmuster. Und ein paar Stulpen kann man gerade jetzt im Übergang vom Winter zum Frühling sehr gut gebrauchen.

Vielen Dank an die Random House Gruppe und den Bassermann Verlag für das Rezensionsexemplar.

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

WortInseln

Ein Blog übers Schreiben

Wissenstagebuch

Eine Gabel für die Suppe der Weisheit

Sabrinas Welt

Bücher, Filme, Alltagsträume

Buchperlenblog

Wenn aus Büchern Schätze werden ❤

Julia's Wunderland

Bücher, Animes und Serien

MOMMY'S HAPPY LIFE

CRAFTING, COOKING & MUCH MORE

creativtraum.wordpress.com/

Mehr als nur "Eine" Deko...

StempelArt

Britta Timm - unabhängige Stampin´up! Demonstratorin aus Altenholz bei Kiel

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Ute Jung - Stempelspaß in Jever

Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

Das Niliversum

MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

Melanie Blinn

unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

Stempelteufel

alles rund ums Papier

das WERKSTICKL

[tirol.] liebevolle Bezeichnung für Handgefertigtes

Die Zauberhafte Magie Der Buchstaben

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne." Jean Paul

Booknerds by Kerstin

Willkommen in der Welt einer Buchverrückten

Bastelflocke

Basteln mit Herz

Scraphexe

Stempeln Scrapbooking Workshops Geschenke

blog-a-holic.de

Welcome to my world

geschtempelt

Stampin´Up! Anleitungen, Ideen, Online bestellen, einsteigen

www.indernaehebleiben.de/

VOM REISEN; NAH UND NÖRDLICHER

AnnasBastelkiste

**Anna Hildebrandt - unabhängige Stampin´ Up Demonstratorin**

melimade.wordpress.com/

unabhängige Stampin'up Demonstratorin

Vinks in Kanada

Unsere Highlights aus West-Kanada

Silvia's Creativboden

unabhängige Stampin' Up Demonstratorin

kreativ mit trashtortendesign

Stampin´up, Papierliebe, Kartenbastel, diy, Geschenke und Verpackungen

Kreativität & Milchkaffee

DIY - Basteln, Nähen und Naschen

Der Bücherblog

Immer noch kreatief ohne Namen

Lesezauber

Lesen tut gut.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

%d Bloggern gefällt das: