Adventskalender Blog Hop – Tür Nr. 13

T 132014_10_02_Adventskalender_Dezember13

Ich freue mich, dass ich in diesem Jahr auch wieder eine Tür für Katrins „Adventskalender für Jedermann“ öffnen darf. Ihre Idee hat mich zu einem eigenen Adventskalender Blog Hop inspiriert mit dem Themen Schwerpunkt auf Verpackungen für Weihnachten.

Mein Beitrag für beide Adventskalender heute führt uns in die Weihnachtsbäckerei. Bei uns gibt es dieses Jahr drei verschiedene Weihnachtskekse.

Ganz klassisch dürfen Vanille Kipferl nicht fehlen und weniger weihnachtlich, aber genauso lecker meine Schoko Cookies. Als drittes im Bunde habe ich mich an Cappuccino-Nüsse herangetraut.

Die Capuccino-Nüsse verschenke ich in folgender Box.

Box Keks 1 Box Keks 2 Box Keks 3 Box Keks 4

Die Idee habe ich mir beim Weihnachts- und Winter Blog Hop von Peggy abgeschaut. Allerdings für Plätzchen und nicht wie sie für LED-Lichter.

Die Box ist ganz schnell mit dem „Giftbox Punch Bord“ gemacht (Cardstock 27,9 x 27,9 cm Box L/XL). Da der Rohling ja leider nicht durch die Big Shot geht musste ich mir was anderes überlegen. Also nahm ich meinen guten Fiskars Schneider zur Hand (Schablone: Frames-1 Scallop). Damit waren schnell zwei Fenster geschnitten. Dahinter habe ich Pergament geklebt (8 x 10 cm). Für die verbleibenden Seiten habe ich zwei Anhänger (gewellter Anhänger 5 x 8,5 cm) mit Gruß und Band verziert. Und fertig ist eine schöne Plätzchenbox.

Wie jedes Jahr musste ich erst mal wieder diverse Backbücher durchblättern bis ich meine oben genannten Rezepte fand. Am 04.12. zeigte Petra  hinter Tür Nummer 4 ein Rezeptbuch für die Weihnachtsbäckerei. Als ich es sah, dachte ich nur „Will haben“ ;-)

Nach mehrfachen Faltversuchen mit Packpapier gab ich mich geschlagen. Das wollte nicht so wie ich. Also nahm ich mein große Rolle Papier vom schwedischen Möbelhaus und machte einen weiteren Versuch. Und zu meiner großen Freude klappte damit das Falten für die Bindung.

Hier nun mein Rezeptbuch noch ohne Rezepte:

Buch Rezepte 1 Buch Rezepte 2 Buch Rezepte 3 Buch Rezepte 4

Die roten Seiten werde ich in den nächsten Tagen mit Rezepten versehen, vielleicht nicht nur Plätzchen, sondern generell meine liebsten Rezepte. Für 20 verschiedene Sachen habe ich hier Platz gefunden.

Wer sich auch ein Büchlein basteln möchte der schaut sich bei Carola am besten die sehr detaillierte Anleitung an.

Wünsche einen schönen 13. Dezember und freue mich, wenn ihr morgen wieder reinschaut.

LG Kerstin

4 Kommentare zu „Adventskalender Blog Hop – Tür Nr. 13

  1. Liebe Kerstin,
    tolle Idee mit dem Rezeptbuch! Das probiere ich auch mal aus – muss mir aber noch etwas Mut ansammeln! :-)

    Vielen Dank fürs Kreuzen und Mitmachen – tolle Idee!
    LG, katrin

    Like

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..